KontaktAnfahrtAktuellesJobsEhrenamtPresseImpressum
Stellenangebote

Jobs


Stellenausschreibungen:

 

Derzeit liegen leider keine Stellenausschreibungen vor.

 


 

Freiwilliges Soziales Jahr


Sie sind auf der Suche nach einem beruflichen Einstieg? Sie möchten
Erfahrungen im sozialen Bereich machen? Sie wollen sich gesellschaftlich
engagieren?
Sie möchten Menschen bei ihrer Lebensgestaltung unterstützen?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns bietet Ihnen die Chance, in einem
kollegialen und spannenden Umfeld erste berufliche Erfahrungen zu machen.
FSJler sind wertvolle Ergänzungen unserer Teams und uns immer willkommen.



In folgenden Bereichen bieten wir Ihnen Einsatzmöglichkeiten an:


Werkstatt für behinderte Menschen

Ansprechpartner Frau Kuhlmann, Sozialer Dienst Werk 1
Industriestraße 2 - 6, 64807 Dieburg
Tel. 06071-96 35 15


Wohnbereich

Ansprechpartner Frau Cao, Wohnbereichsleiterin
Auf der Leer 24, 64807 Dieburg
Tel. 06071-92 30 22


Heilpädagogischer Hort und Integrative Kindertagesstätte
Ansprechpartner Frau Retzlaff, Kita-Leitung
Auf der Leer 22, 64807 Dieburg
Tel. 06071-12 22


 

 

Eine FSJ-lerin schreibt:

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ – für mich ein Jahr, das ich auf keinen Fall missen möchte. 
In Zukunft möchte ich einen sozialen Beruf ausüben. Durch das FSJ konnte ich zwischen Schule und Studium praktische Erfahrungen sammeln, und es ermöglichte mir den Einblick in einen sozialen Arbeitsbereich.

Ich habe mich für ein FSJ in der Werkstatt für behinderte Menschen in Dieburg entschieden. Dort habe ich viele unterschiedliche Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen. Meine Aufgaben waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. Sie reichen von der Unterstützung und Förderung der Menschen mit Behinderung über pflegerische Tätigkeiten bis hin zum Behindertentransport sowie Auslieferung von Produktionsaufträgen.

Das FSJ hat mein Leben bereichert, da ich neue Erfahrungen mit behinderten Menschen machen konnte und dadurch eine neue Einstellung zu diesen Menschen gewonnen habe. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen. In dem Jahr durfte ich viele schöne Momente und Erlebnisse mit den Menschen teilen.

Ich bin froh, ein FSJ gemacht zu haben und würde es jederzeit wieder tun. Daher kann ich es jedem, der etwas für sich und andere tun möchte, nur empfehlen.

Dieburg, im Juli 2011
Heleen Tiemersma

 
Copyright © Behindertenhilfe Dieburg und Umgebung e.V.